Klaus Meier 
Supervision und Coaching

Zu meiner Person

Seit 30.06.2017 habe ich meine langjährige und immer spannende berufliche Tätigkeit bei meinem Arbeitgeber  http://www.eva-stuttgart.de beendet und kann mich jetzt wieder mehr der Supervision und dem Coaching, aber auch meinen anderen privaten Interessen in den Bereichen Fotografie  http://www.fotocommunity.de/fotograf/meiview/2202679  und Sport widmen (aber natürlich und liebend gerne auch meinem Enkel). Meine nachstehenden Qualifikationen  und  reichhaltigen beruflichen Erfahrungen sind integraler Bestandteil meiner Haltung in Beratungsprozessen.

Berufliche Qualifikation

Fort- und Weiterbildung

Industriekaufmann
Jugend- und Heimerzieher
Diplomsozialarbeiter (FH)


Moderator in der Elternarbeit
Supervision (FIS-Münster)
Verschiedene fachbezogene Fortbildungen und Trainings
Weiterbildung Sozialraumorientierung (ISSAB Uni Duisburg/Essen
Elternaktivierung (SIT-Institut Bern)

Berufliche Praxis

Projekte

 - stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung 
-  Verantwortlich für die Bereiche Controlling und Finanzierung
- seit 2002 in Leitungsverantwortung
- Abteilungsleiter  http://www.eva-stuttgart.de 
- Seit 2017 ausschließlich Supervisor und Coach in eigener Praxis


- Konzeptentwicklung Elterngruppenarbeit (Eltern-Erzieherinnen-Gesprächskreis) 
   FH-Esslingen
- Mitverantwortlich beim sozialräumlichen Umbau der Hilfen zur Erziehung in Stuttgart und 
  dessen Finanzierungskonzept
- Aufbau eines trägerbezogenen Fach- und Finanzcontrolling
- Entwicklung und Implementierung der Elternaktivierung nach dem Konzept der 
  Systemischen Interaktionstherapie und Beratung  
  http://www.sitinstitut.ch/



Seit 1991 bis 31.12.2019 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv.)  http://DGSv.de